Kurzfassung

Meine berufliche Laufbahn begann 1981 als Designerin.

Diplom-Studium als Designerin für Industrial Design an der Hochschule für Bildende Künste, Braunschweig

Nach dem Studium folgten 15 Jahre intensive und erfolgreiche Selbständigkeit im Bereich Produktentwicklung u. -gestaltung.

 

Mit der Geburt meines 2. Sohnes 1998 war ich alleinerziehende Mutter, gab diesen  Beruf auf und folgte meiner inneren Führung.

Damit war ich seit 1998 zunehmend im energetischen feinstofflichen Bereich tätig.
Die wesentlichen Aus-und Weiterbildungen, die mir heute als Grundlage für meine heilerische und beratende Arbeit dienen:

  • Ausbildung in Feng Shui und Tao-Geomantie bei dem Feng Shui Grossmeister Dr. Jes Y.T. Lim, Qi-Mag Institute
  • Heiler-Ausbildung bei der Akademie für ganzheitlich energetisches Heilen mit Jaya und Peter Herbst
  • Studium zum Heilpraktiker für Psychotherapie an der Paracelsus Schule, Rosenheim
  • Ausbildung der Schule der Geistheilung nach Horst Krohne®
  • 2 jährige Weiterbildung in Gestaltpsychotherapie bei Cornelia Sayda
  • Schamanismus und Medialität bei Therese Furrer-Knöri
  • Russische Heilmethoden bei Ursula Stoffler
  • Ausbildung zum Systemischen Berater bei Ilse Kutschera und Helmut Eichenmüller
  • Nummerologische Geburtsdaten-Analyse bei Elisabeth Puchtler von Thurn 

 

2007  Erste Lehrtätigkeit an der Paracelsus Schule in Rosenheim als Dozentin für den 'Spirituellen Lebensberater'.

 

2009 zog ich mit meinen beiden Söhnen zu meinem Partner in die Schweiz, Kanton Zürich.

 

Seither lehre ich mit Begeisterung als Dozentin der 'Schule der Geistheilung nach Horst Krohne®' die entsprechenden Seminare und Ausbildungen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudia Richter